Die Leute wissen nicht, was Sie wollen,
bis man es Ihnen anbietet.

 – Terence Conran –

divider-butterfly

Unternehmensmarketing

Mit unserer Fachkompetenz im Unternehmensmarketing bieten wir Ihnen Unterstützung in den folgenden Bereichen:

Produktgestaltung
Wie müssen die Produkte/ Leistungen des Unternehmen aussehen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden? Der Produktpolitik werden Instrumente zugewiesen, wie Qualität, Stil, Markenname, Verpackung, Größe, Service oder Garantien.

Preisgestaltung
Wie muss der Preis des Produktes/ Leistungen bestimmt sein, damit er vom Kunden akzeptiert wird? Bestimmung von Preisen, Rabatte sowie Mengenzuschläge oder Zahlungs- und Kreditbedingungen gehören zur Preisgestaltung.

Distribution
Wie kommt das Produkt möglichst einfach, schnell und kostengünstig zum Kunden? Absatzkanäle, Absatzmittler, Standorte, Lagerhaltung und Transportmöglichkeiten spielen in der Distributionspolitik eine wichtige Rolle.

Kommunikation
Wie kann das Unternehmen/ der Hersteller die Kunden auf das Produkt aufmerksam machen bzw. vom Kauf überzeugen? Werbung, persönlicher Verkauf, Verkaufsförderung und Public Relation sind Schlagworte der Kommunikationspolitik.

Personalpolitik
Welches sind die Kapazitäts- und Qualifizierungsbedürfnisse für Personal (Quantität, Qualität, Schulungsbedürfnisse, Incentiveprogramme usw.)?

Prozess-Management
Welche sind die relevanten Prozesse und wie sind die Prozesse gestaltet?

Ausstattungspolitik
Welche physikalische Ausstattung soll vorhanden sein (z.B. Art des Gebäudes, Kundenlounge, Rezeption usw.)?

Sie wissen nicht welches Paket sich für Ihr Unternehmen am besten eignet?

Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Termin.

Termin vereinbaren